Musik

Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass ein Spielmannszug "nur" auf einem Marsch zu finden ist, allerdings gibt es für uns noch weitere Möglichkeiten unsere Musik zu präsentieren und Menschen damit zu begeistern.

Wir versuchen so vielfältig wir möglich zu sein und mit einem breiten Repertoire für nahezu jeden Anlass die richtige Musik präsentieren zu können.

Hauptsächlich konzentrieren wir uns auf die folgenden drei Bereiche:

Marching

Den größten Teil unserer Auftritte nimmt der Marching-Bereich ein. Wir haben uns dabei bewusst für den Englischen Begriff entschieden, da das Marching viel mehr ist, als "nur" auf dem Schützenfest mitzumarschieren.

Aus diesem Grund versuchen wir unser Marching-Repertoire mit neuen und frischen Stücken, anderen Instrumenten, sowie Show-Elementen stetig zu erweitern und somit eine gelungene Abwechslung zu bieten - egal ob auf Schützenfesten oder Sportveranstaltungen.

 

 

Konzerte

Ob bei Stadt-Festen, privaten Partys oder anderen Anlässen, Konzerten bringen immer wieder eine gelungene Abwechslung in den "Spielmannszug-Alltag".

Auch hier versuchen wir uns stätig weiterzuentwickeln und neue Stücke aufzunehmen. Von klassischen Märschen über Filmmusik bis hinzu Rock-Pop Klassikern ist alles dabei.

Sonstiges

Auch wenn es kein Konzert oder keine Marching-Show ist, sind wir immer mal wieder in anderer Mission unterwegs:

Egal ob als Überraschung für eine Geburtstagsparty oder als Show-Einlage auf einer Veranstaltung, wir haben immer die richtige Musik dabei.